Jeder Mensch hat auch eine Aura und jeder Mensch hat schon einmal das Aurafeld eines anderen Menschen gespürt. Die Aura besteht aus mehreren feinstofflichen Energiekörpern die sich überlagern und miteinander Verbunden sind.
Physischer Körper
Unser Energiefeld die Aura besteht aus folgenden Energiekörpern:
1. Ätherkörper - Ätherisches Doppel unseres Physischen Körpers Der Ätherleib besitzt die gleiche Gestalt wie der physische Körper. Man hört deswegen auch die Bezeichnung ,, Ätherisches Doppel“. Er steht für die vitale, schöpferische Lebenskraft. In ihm sind alle Blockaden, Energie-Mangel, Energie-Überfluss, sowie alle Krankheiten zu erkennen, noch bevor sie im physischen Körper sicht und fühlbar werden.
2. Emotionalkörper - Sitz all unserer Gefühle & Emotionen Der Emotionalkörper, ist der Träger all unserer Gefühle, Emotionen und Charaktereigenschaften. Er hat nicht mehr ganz die Form des physischen Körpers und ist auch manchmal als Wolke erkennbar die sich in alle Richtungen bewegt. Meistens erscheint er in ovaler Form. Jede Gemütslage wird über den Emotionalkörper hinausgestrahlt. Dies ist besonders für Hellfühlende Menschen sehr deutlich spürbar.
3. Mentalkörper - Hier sind unsere Gedanken gespeichert Er ist Eiförmig und in ihm sind all unsere Gedanken gespeichert. Sind unsere Gedanken liebevoll, erstrahlt auch der Mentalkörper in klaren, intensiven Farben. Der Mentalkörper kann sich über mehreren Metern um den Menschen ausdehnen.
4. Kausalkörper / Astralkörper - Spiritueller Körper Der Kausalkörper auch Astralleib genannt besitzt von allen Energiekörpern die höchste Schwingungsfrequenz (Lichtkörper). Dieser Körper kann sich bei einem voll entwickelten spirituellen Menschen mehrere Kilometer ausdehnen. Mit diesem Körper unternehmen wir auch die sogenannten Astralreisen.
Je harmonischer diese Körper miteinander in Verbindung stehen, desto gesünder und ausgeglichener ist der Mensch.
|